2. Januar 2010

mSR: Heckrotorkabel durchtrennt

Mir ist, wie bereits öfters beschrieben, ein Kabel am Heckrotor durchtrennt worden. Das passierte bei einer meinen Übungen, bei dem ich einen zu einem Ring geformten Kabelbinder aus einem Metallwinkel heben wollte. (So ähnlich wie in diesem Film).
Was dann passierte - der Kabelbinder verhackte sich im Metallwinkel, der mSR zur Seite gezogen und als er frei kam, knallte er seitwärts in den Schrank.

Vielmals habe ich gelesen, dass hier nur ein Heckwechsel geht. Da mein Händler noch Ferien hat und ich nicht noch lange warten wollte, versuchte ich es mit meinen bescheidenen Lötfähigkeiten. Doch sie reichten aus. Das Kabel wieder zusammen und alles funktioniert tadellos. Super, so kann ich wieder fliegen. Aber ich werde mir trotzdem ein Ersatzheck zulegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen