27. November 2009

4#3b: neue Akkus

Da ich ja nach dem Umbau auf den Brushless Hauptmotor keine Flugzeiten mehr mit meinen 400mAh Akkus hatte, habe ich mir Original Walkera 500mAh bei ChineseJade bestellt. Diese sind gestern Abend bei mir eingeflogen und ich habe diese natürlich sofort geladen.

Heute dann über Mittag konnte ich diese dann ausprobieren. Poooaaaahhhhh, ist das aber wieder was feines!
Akku rein, ein wenig anders trimmen und ab in die Luft. Ich musste mich wieder etwas umgewöhnen, da ich die letzte Zeit mit dem superstabilen mSR geflogen bin. Doch es ging recht gut und die mSR Flüge zeigen sich auch schon. Ich meine, dass ich sicherer in den Reaktionen bin.
Schweben, seitlich schweben, Nasenschwebeversuche, kleine Rundlfugversuche - aber alles am Stück, ohne Zwischenlandungen. Die Flugdauer, gestoppt mit der Stoppuhr: 13 Minuten und 45 Sekunden. Da kann man noch die Landungen für die Trimstopps abziehen - aber das ist ja traumhaft

Mal sehen, wie lange das so geht. Ich werde das sicher gut beobachten. So aber kann ich mit den 4 Akkus, die ich mal bestellt habe fliegen, bis ich umfalle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen