4. Juli 2014

Stryker F-27Q ist schon gelandet

Als ich heute Mittag von der Arbeit zurückgekommen bin, stand ein riesiges Paket vor der Sitzplatztür. Und meine Freude darüber war nicht minder gross.

Also schnell umgezogen, etwas ganz keines gegessen und dann ging es an das Auspacken. So sieht der Inhalt aus.

Zu machen gibt es nicht viel. Die beiden Seitenleitwerke sind zu kleben, die Servogestänge anschliessen, der Empfänger einbauen, die vormontierten Servos anschliessen und fertig ist der Flieger.


Aber leider kam dann unerwarteter Besuch und das Wetter hat danach komplett umgeschlagen. Es schüttet in strömen. So hoffe ich auf morgen, um den Erstflug zu machen.

Auf dem Sender habe ich drei verschiedene Rates mit unterschiedlichen Expo und Dualratewerten definiert. Um bei der höchsten Rate die im Handbuch angegebenen maximalen Ruderausschläge bei Höhe und Quer zu erreichen, habe ich das Gestänge in die untersten Löcher einstecken müssen. Den Weg der Servos musste ich kürzen, ansonsten die Servohörner am Rumpf anstanden. Ob das richtig ist so?

Ansonsten ist glaube ich alles klar und funktioniert. Ich freue mich auf morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen