6. Juli 2015
Parkzone Spitfire: Funkverlust und Absturz
Es ist leider passiert. Auf einem schönen Flug zusammen mit Freddys Trojan hat meine Spitfire den Funkkontakt verloren und ist weit weg vom Flugplatz in ein Weizenfeld gestürzt. Glücklicherweise war ich nicht alleine. Freddy landete seine Trojan, ich habe die Absturzstelle nicht aus den Augen gelassen. Freddy machte sich auf den Weg zur Stelle und ich diktierte ihn per Handy dorthin. Das grösste Problem war die Distanz, welche wirklich sehr schwer zu schätzen war. Aber wie gesagt - Glück gehabt und gefunden.
Freddy hat Bilder von der Absturzstelle gemacht und mir diese sofort übermittelt. Als ich diese sah und das mit der Art des Aufpralls in Verbindung brachte dachte ich, der Flieger sei total zerstört. Aber das Getreide hat den grossen Aufprall aufgefangen und der Schaden war wirklich sehr klein.
Auch das Korn konnte keinen grossen Schaden anrichten.
Zu Hause dann sofort die nötigen Teile wieder zusammengeklebt, die etwas gesprungene Haube ebenfalls und alles wieder zusammengesteckt. Sieht wieder wie neu aus und es ist nichts passiert. Wäre auch wirklich sehr schade um diesen sehr schönen Flieger gewesen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen