24. März 2017

FMS Yak-130: Sprengschnur

Auf diesem Bild hier bin ich auf dieses komische Muster auf der Kabinenhaube der Yak-130 gestossen und bin der Sache nachgegangen, was denn dies sein könnte.

Es handelt sich hier um eine Sprengschnur, die bei einem eventuellen Auslösen des Schleudersitzes die Kabinenhaube aufsprengt und somit die Verletzungsgefahr für den Piloten reduziert. Mir gefiel dieses Muster und so bin ich auf die Suche nach einem solchen Muster gegangen. Das Ziel ist, dass ich dieses auf meinem Silhouette Portrait Schneideplotter selber herstellen kann. Gefunden habe ich dieses hier.

Ein Muster ist für den vorderen und der andere für den hinteren Teil auf der Haube. Und tatsächlich. Ich konnte diese Grafik für den Plotter aufbereiten und aufkleben.

Sieht richtig gut aus, finde ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen