HBK2: die ersten Flugversuche
Und nun noch der kleine Film von meinen ersten Versuchen. Geflogen bin ich in der kleinen Turnhalle bei uns im Geschäft - ideale Bedingungen für diese ersten Versuche
Zuerst habe ich den E-Sky 11.1V 1000 mAH 10C Akku leer geflogen. Mit diesem habe ich die ersten Hüpfer gemacht und recht gestaunt, was da eigentlich ab geht.
Dann habe ich den grossen GE Power RC Pack 11.1V 16C 2200 mAh Akku genommen und weiter probiert. Als dieser etwa halb leer geflogen war, habe ich versucht, ein paar Bilder zu machen. Herausgekommen ist das:
Erste Flugversuche
Die Diskussion über den Sinn und Unsinn der Koax-Fliegerei ist mir jetzt ein wenig klar geworden. Ich bin der Meinung, dass diese etwas bringt. Man lernt und kennt die Hebelbewegungen am Sender und weiss, wie man reagieren muss. Das ist schon sehr viel, bin ich der Meinung.
Was aber ganz anders ist - beim Koax kann man mit den Knüppeln machen, was man will. Man kann sehr grosse Bewegungen machen, das spielt keine Rolle. Knüppel loslassen und alles ist wieder gut.
Hier ist das aber anders. So ist es doch so, dass sobald man eine Bewegung am Hebel gemacht ist, schon wieder eine kleine Gegenbewegung kommen muss. Das kann man in ein paar Situationen im Film sehr gut sehen - sowohl die grossen Bewegungen und zum Teil auch schon das wieder Auffangen.
Alles in Allem aber bin ich mit dem ersten Versuch zufrieden. Darauf lässt sich aufbauen und das macht richtig Spass
27. Juli 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen