8. August 2008

CX2: neuer Rotorkopf

Neuer Rotorkopf am CX2

Vor kurzem ist mir dieser bei starkem Wind und eintretender Dunkelheit, wodurch ich die Distanz falsch eingeschätzt hatte - in einen Baum geraten. Der Heli versuchte dann, sich selber vom Baum herunter zu mogeln und stürzte dann den Rest irgendwie ab. Was ist passiert? 2 Rotorblätter und der Rotorkopf gebrochen - sonst nichts. Zum Glück hatte ich alles als Ersatzteil noch da, alles wieder repariert und der Blade flog wie eine eins.

Kurz darauf hat er sich bei einem Start aus dem Gras leicht verhackt und ist dadurch gekippt. Das passiert eigentlich öfters und passiert ist bisher noch nichts. Bei diesem mal aber ist der Rotorkopf wiederum gebrochen. Ich habe den Eindruck, dass dies ein Fabrikationsfehler war, aber das ist ja egal.

Nun hatte ich die Nase voll. Damit das nicht mehr passiert, habe ich mir diesen Rotorkopf hier gegönnt und eingebaut.

Ich muss sagen, das ist eine gute Sache und habe den Eindruck, dass der Blade nun noch besser in der Luft liegt als mit dem Plastikkopf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen