10. März 2009

HBK2: Umbau auf XTreme Teile

Endlich nun habe ich den Umbau auf die XTreme Teile Ritzel, Heckrotorwelle und Riemen gemacht. Das Ergebnis ist, dass der Rotor viel ruhiger läuft als vorher. Wie sich der Umbau auf das Flugverhalten auswirkt kann ich leider noch nicht sagen, da ich noch nicht geflogen bin.

Die Frage nach den Umlenkrollen hat mich auch beschäftigt. Es ist tatsächlich so, dass diese bei meiner Biene aus einem Stück bestehen. So war die Frage, wie die im Set liegenden Teile verwendet werden sollten. Hier nun ein Bild, wie es vorher ausgesehen hat.

Und hier ein Bild, wie es nach dem Umbau aussieht.

Nach Rückfragen und Warnungen aus dem Forum habe ich die Zusatzrolle wieder entfernt und bei den Umlenkrollen den Originalzustand wieder hergestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen