10. Februar 2010

4#3b: Umrüstung auf Micro Dean

Ich habe mir Micro Deanszugelegt und erst versuchsweise mal an alten Akkus angelötet und mit dem 4#3er versucht. Da es sich um wirklich alte Akkus handelte, habe ich keinen grossen Unterschied bemerkt.

Das könnte natürlich auch davon kommen, da ich die Akkus beim Löten wahrscheinlich geschrottet habe. Und das, indem ich nicht aufgepasst hatte und die beiden abisolierten Kabel aneinander gekommen sind. Das ging sehr schnell, der Akku wurde heiss und blähte sich auch schon auf. Sicherheitshalber habe ich diesen dann ins Freie befördert - ist aber nichts weiter mehr passiert.
Zum Glück habe ich es mit den alten Versucht, ansonsten wäre einer oder auch zwei der schönen 500mAh oder 600mAh Akkus einfach hinüber.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen