14. April 2010

4G6: Provisorium hat geklappt

Juhuiii, es hat funktioniert.
Die provisorische Reparatur am Heck hat funktioniert und ich konnte 3 Akkus ohne Probleme leer schweben. Das tat mal wieder super gut und macht einfach nur Spass!
Da ich bei der richtigen Reparatur ja auch die Heckansteuerung austauschen musste, stimmte die Länge dieses Teils nicht. Mit dem ersten Akku habe ich am Sender getrimmt, danach das Gestänge verkürzt. Der zweite Akku ging schon besser, musste noch immer etwas trimmen. Beim dritten Akku aber war die Länge so gut eingestellt, dass die von Beginn an vorhandene Trimmung am Sender ganz aufgehoben werden konnte.

Und so steht der 4G6 fast wie angewurzelt in der Luft und das macht mich dann fast schon wieder übermütig. Ich konnte mich aber beherrschen und habe mich wirklich nur auf das schöne und ruhige Schweben konzentriert. Nun bereite ich mich mental darauf vor, dass ich bei nächster Gelegenheit zuerst einmal draussen versuche zu schweben. Das bedingt aber meine Landeplattform, die ich dem Heck zu liebe beim Landen treffen sollte.

Als weiteren Schritt möchte ich mit dem kleinen hin und her fliegen und mit kleinen Rundflügen beginnen. Aber davor werde ich mich mal wieder ein paarmal an den Simulator setzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen