28. März 2011

Rotorblatt tatsächlich weggeflogen

Heute ist mir ein Rotorblatt tatsächlich auch weggeflogen. Zuvor hatte ich die Schraube mit Sicherungslack gesichert und bin dann raus. Leider ist mir der Kleine aber bei einem Vorbeiflug an der Gartenwand in eine Windböe gekommen und gegen die Wand geknallt. Dabei hat sich eine Anlenkung verabschiedet. Diese habe ich ersetzt, alles nochmals kontrolliert und bin nochmals gestartet - das heisst, ich habe es versucht. Denn dabei ist mir eben beim Hochdrehen des Motors ein Blatt abgeflogen.
Da ich vor dem Helikauf im Forum gelesen hatte, dass dies geschehen kann, habe ich auch gerade noch die Allignlager gekauft. Diese baue ich nun ein.
Ebenfalls habe ich dabei dann ein kleines Gummiband über die Anlenkungen und den Rotorkopf gespannt, damit das mit dem Spiel der Rotorkopfanlenkung eingedämmt wird. Es funktioniert tadellos so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen