6. September 2011

Endlich wieder in der Luft

Nachdem ich nun meine neue Ausbildung - und das in meinem Alter - endlich abgeschlossen habe und heute einen freien Tag bei wunderschönem Wetter geniessen darf bin ich endlich mal wieder mit meinem mCPx herumgeflogen. Erstmals bin ich damit aber nicht in meinem Garten, sondern auf einem Fussballfeld geflogen. Poah, das ist schon etwas anderes!
Viiiiieeeeel mehr Platz und nicht immer die Angst davor, den Heli zum Nachbarn zu fliegen oder in eine Wand oder Hecke zu donnern. So konnte ich dem Heli mal richtig Auslauf lassen und der hat das auch gemocht. Super, wie das Ding fliegt und wie es auch gehorcht. Er machte tatsächlich das, was ich auch wollte und ich war richtig von mir überrascht, wie ich damit umgehen konnte. Das langsame herumgekurve und das schweben im Garten bringen also doch etwas. Ha, das macht richtig Laune so.
Aber natürlich wurde ich ab und zu auch etwas übermütig und habe mir - nicht dem Heli - zuviel zugemutet. Aber passiert ist nichts. Ausser einer abgesprungenen Anlenkung ist gar nichts geschehen. Der Rasen hat das Fliegengewicht gut aufgefangen und so konnte es jedesmal wieder sofort weitergehen. Und eines ist sicher. Das hat nun wirklich wieder sehr viel mehr Appetit auf das Fliegen gemacht. Ich werde ab sofort öfters den Weg auf einen solchen Platz unter die Räder nehmen - es lohnt sich 1000fach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen