20. September 2011

Nun auch Fläche

Ich bin nun schon länger beim Versuch, das Helifliegen zu erlernen. Heute nun, als ich den mCPx endlich mal auf einer grossen Fläche bewegen konnte bin ich auch der Meinung, dass ich es doch besser kann als gedacht.
Nichts desto trotz aber habe ich mir vor kurzem durch eine Aktionsinfo einen Parkzone Micro Trojan T-28 zugelegt.

Es ist mein erstes Flächenflugzeug in dieser Art (als Teenager hatte ich mal Segelflieger) und hatte so auch die "Angst", dass ich es nicht schaffe, dieses Flugzeug in der Luft zu halten. Bevor ich nun heute den mCPx auf dem Fussballfeld bewegte, bin ich mit dem T-28 geflogen und - es hat geklappt! Schon die ersten Versuche haben geklappt und ich konnte mit dem Ding richtig schöne Kreise ziehen. Klar, es ist noch lange nicht perfekt, doch es ging sehr gut. Nur einmal ist er ziemlich heftig auf den Rasen geknallt, als ich ihn voll in der Sonne hatte und danach kurz nichts gesehen hatte.
Auch dieses Fliegen macht wirklich Spass. Ich verflog den Originalakku und dann noch zwei Akkus vom mCX (eFlite 1S 3,7V 110mAh). Für mich reichte das noch, da ich ja noch keine sooooo grosse Leistung benötigte. Für den Rundflug und Kurven ohne Loops und so hat es gereicht. Ich muss unbedingt mehr Akkus haben, denn ich muss hier wirklich mehr fliegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen