9. Dezember 2013

Mein Weihnachtsgeschenk ist gelandet

Heute ist mein mir selbst geschenktes Weihnachtsgeschenk bereits bei mir gelandet. Ich habe mir eine Spektrum DX9 geleistet.
Gründe für diesen Kauf und diese Wahl anstelle der DX6i waren ausreichend vorhandene. So waren dies:
  • Der Modellspeicher auf der DX6i mit 10 Modellen war voll
  • Ich habe einige Spektrumflieger und auch entsprechende Empfänger, weshalb ein Umstieg nicht in Frage kam
  • Der Kabellose Lehrer/Schülerbetrieb mit der DX6i
  • Die Sprachausgabe
  • Die vielen Mehrmöglichkeiten durch Schalter, Drehpotis, Flugzustände, ..., die für den Flugbetrieb doch sehr angenehm sind
  • und, und, und, ....

Ich darf sagen, dass ich vom Sender sehr angetan bin und ich den Kauf nicht bereue. Er ist einfach zu bedienen und wenn man die DX6i ein wenig kennt, ist der Umstieg auch kein Problem. Klar gibt es viele Möglichkeiten und Varianten, die man zuerst noch herausfinden und auch erlernen muss, wozu diese Funktion überhaupt gut ist. Aber das macht die Sache ja auch so spannend und interessant.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen