12. März 2015

Ein neuer: Multiplex Panda-Sport

Schon wieder hat mein Bestellfinger zugeschlagen. Im Internetshop von Staufenbiel gab es den Multiplex Panda Sport als RR Variante im Superangebot.

Da konnte ich nicht widerstehen, da ich diesen Flieger bereits auf der Liste hatte und ihn als Umbauprojekt auf Querruder verwenden möchte.

Heute ist er nun bei mir gelandet. Und wie es in der Beschreibung im Shop und überall zu lesen ist - es gibt gar nichts zu machen. Die Flügel und das Höhenleitwerk müssen einfach zusammengesteckt, der Empfänger eingebaut, mit dem Akku der Schwerpunkt eingestellt werden und fertig ist der Flieger. Ach nein - in die runden Aussparungen auf den Flächenverzierungen können noch Zahlen geklebt werden. Und so sieht er dann aus.





Das Einzige, was mir aufgefallen ist - das Höhenleitwerk ist leicht schräg. Zu sehen ein wenig hier auf diesem Bild.


Aber ich denke, das ist nicht so schlimm. Denn auch bei meinem Easyglider ist das so, denn da habe ich dieses Leitwerk krumm geklebt. Der Easyglider fliegt aber dennoch wunderbar und so wird es auch hier sein.

Als erstes werde ich den Panda nun so fliegen, wie er aus der Schachtel kommt. Wann und ob ich dann den Umbau mache, das werde ich noch sehen. Auf alle Fälle sieht der Flieger gut aus und ich bin wiederum sehr gespannt auf den Erstflug.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen