14. März 2015

Multiplex Panda Sport: Erstflug

Es war soweit. Heute Morgen habe ich mit dem Panda den Erstflug gemacht. Und er ist einfach der Hammer.

Einfach schnellw zusammenstecken, Akku rein und ohne Hektik, ohne Herzklopfen oder ähnlichem werfen. Er zieht sofort schön weg, Zug ist sicher nicht üppig aber allemal ausreichend. Dann in der Höhe Motor aus und segeln. Er segelt tatsächlich sehr gut und bleibt lange oben.

Anstechen, Looping, schneller Vorbeiflug und wieder hoch. Kurz auf den Rücken ist auch kein Problem. Daher ist vom Fliegen her ein Querruder wirklich nicht nötig. Doch reizt es halt noch immer, diese einzubauen. Mal sehen, oberste Prio hat das aber sicher nicht.

Ich fliege Mode 2. Daher habe ich wie gewohnt die Seite auf den linken Stick genommen. Beim ersten Start war ich dann erstaunt, weshalb der Panda auf meine Steuerbefehle nicht reagierte. Da ist mir erst aufgefallen, dass ich diese mit dem Querruder steuerte. Also versucht, die Kurven mit dem linke Stick zu fliegen. Aber das ging gar nicht. Ich hatte ein riesiges Durcheinander mit Throttle und Seite. So habe ich es mit grossen Problemen geschafft, den Panda zu landen. Dann am Sender die Seite auf Quer gewechselt und nun ist gut.

Ich hatte nie gedacht, dass nur Seite zu steuern auf dem normalen Stick ohne Quer nicht funktioniert.

Danach lief es wie bereits geschrieben super und das Teil ist einfach nur Spitze!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen