2. Oktober 2016

Phoenix Pilatus PC-21: Problem Modellbauständer erledigt

Das Problem mit dem Modellbauständer habe ich gelöst.

Die Frage war ja, mit was ich den vorhandenen, kleinen Schaumständer ersetzen kann und zwar mit etwas, was stabiler und besser geeignet ist. Herausgekommen ist dies hier.





Dafür verwendet habe ich eine noch im Keller vorhandene Isolationsplatte aus dem Baumarkt und eine in einer Ecke stehende Holzlatte eines Ikea Gestelles. Aus der Platte habe ich wei 35cmx35cm grosse Stücke geschnitten. Den Rumpf habe ich an den gewünschten Stellen mit Lötzinn die Form abgenommen, auf die Platte übertragen und ausgeschnitten. Die Stellen, wo der Rumpf dann auf dem Schaum zu liegen kommt habe ich mit Stoff überzogen, damit der Rumpf nicht verkratzt wird. Verbunden habe ich die beiden Platten mit Holzlatten, welche ich aus dem Ikea-Teil geschnitten habe. Löcher in die Platten gemacht, die Holzlatten eingesteckt und fertig ist das Gestell.

Der Zufall wollte es, dass der Zwischenraum der beiden Seitenteile genau so gross ist, dass ich die beiden Flügel dazwischen einlegen kann. So sind auch diese gut geschützt und versorgt. Ebenfalls kann ich den Flieger so auch problemlos in mein Auto laden und transportieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen