20. Februar 2017

FMS PC21: Erstflug

Und dann ging es auf den Flugplatz zum Erstflug. An diesem Tag habe nicht nur ich den Erstflug mit der PC21 absolviert, sondern alle Flugibuebe ebenfalls. Und da alle ihre Flieger dabei hatten, ergab dies auch tolle Bilder.





Dann kam noch die Sonne und das ergab dann wunderbare Bilder im Flug.










Danke Instruktor für diese tollen Bilder!

Und hier noch eine Zusammenfassung vom Bau und Erstflug als Film.

Was man schlecht sehen konnte ist, dass bei der Landung des Erstfluges eine Fahrwerksabdeckung abgerissen wurde. Diese habe ich aber wieder reparieren können.



Ebenfalls geändert habe ich die Schrauben, mit welchen die Flügel angeschraubt werden. Da ich den Flieger zur Lagerung auseinander nehme und die Schrauben jedes mal entfernen muss, waren mir die Originalschrauben mit Inbus nicht so sympathisch. Ebenfalls denke ich, dass sie ein wenig zu kurz sind und nur knapp in der im Rumpf eingebaute Mutter passen. Desalb habe ich diese Schrauben durch längere Schrauben mit besseren und längeren Schlitzschrauben ersetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen