20. Februar 2017

FMS Yak-130: Erstflug

Und auch hier - zusammen mit der FMS PC21 ist der Erstflug mit der Yak-130 von statten gegangen. Ein tolles Erlebnis für mich, viel Adrenalin im Körper und ein super Gefühl nach der Landung. Ein so toller Flieger ist diese Yak-130 von FMS. Aber sieht doch selbst.



Und auch hier war ich nicht der einzige, der einen Yak Erstflug absolvierte. Deshalb auch da ein paar tolle Bilder von einer noch reduzierten Staffel.





Und auch hier noch tolle Bilder in vollem Flug.









Nach den ersten Flügen habe ich zu Hause dann festgestellt, dass das Akkubrett gebrochen war.


So hat es nach dem Ausbau ausgesehen.

So habe ich mit Sperrholz ein neues geschnitten und eingeklebt. Nun sollte es halten.



Auch bei diesem Modell wurden von FMS Schrauben mit Inbus verwendet. Und auch hier habe ich diese durch für mich bessere ersetzt. Die Länge der Schrauben aber erachte ich als gut und habe diese so übernommen.


Da ich keine abgeschrägten Schraubenköpfe habe, stehen die Schraubenköpfe nun etwas heraus. Aber das stört mich nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen