3. April 2017

Phoenix Pilatus PC-21: Endlich der Erstflug

Endlich war es soweit. Der Erstflug mit meiner Phoenix Pilatus PC-21 konnte stattfinden.

Wetter, Klima, Stimmung usw. waren heute alles perfekt und ich wagte endlich den Erstflug. Ich muss sagen, das ich vor einem Flug noch nie so nervös war. Es handelt sich doch hier wirklich um ein Projekt, welches es für mich so noch nicht gegeben hat. So viel Geld, so viel Arbeit und so viel Herzblut hat noch in keinem meiner Flieger gesteckt. Diese Gedanken hatte ich auch vor dem Start und fragt mich was passiert, wenn der schöne Flieger abstürzen würde. Doch mit einer recht langen Konzentrationsphase konnte ich diese schlechten Gedanken los werden und zu einem erfolgreichen Erstflug starten. Dieser könnt ihr hier sehen.


Ein herrliches Gefühl, diesen schönen Flieger zu fliegen. Und alles klappte tadellos. Keine Einstellungen korrigieren, keine Trimmungen vornehmen - einfach nichts! Das zeugt von einem guten Bausatz sowie davon, dass ich meine Aufgaben beim Bauen gut gemacht habe. Und das macht mich alles doch auch ein wenig stolz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen