24. April 2017

Selbstgebaute Einstellehre für Ruderausschläge

Bisher habe ich die Ruderausschläge an meinen Flugzeugen einfach mit einem Metermass am Boden eingestellt. Dies funktioniert sicher, ist aber nicht ganz so genau. Das wollte ich ändern und habe mich im Internet mal umgesehen, was es da so alles gibt. Dabei bin ich auf diese Lösung gestossen.

Diese Lösung ist auf dieser Internetseite zu finden

Mit wenigen Teilen kann man eine einfache, aber taugliche Einstellehre herstellen. Das grösste Problem für mich war, die Vorlage im richtigen Massstab ausdrucken zu können. Als dies funktioniert hatte, war der Rest dann einfach und schnell erledigt. Was dabei herausgekommen ist hier.




Diese Lehre geht für kleinere Ruder. Für Grössere werde ich noch eine andere herstellen.

Ich finde - einfach und einfach Top.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen