4. Mai 2017

Neues an meiner Spektrum DX9

Ich fliege ja schon länger mit einem Senderpult, welches ich selbst gebaut habe. Hier könnt ihr die Details dazu noch nachlesen:

Informationen über mein Senderpult

Es handelt sich hier um ein Pult, bei dem ich seitlich keine Handauflagen habe und für mich nur dazu dient, dass der Sender schön vor mir hängt und nicht nach vorne oder hinten abkippt. Da ich dieses Pult nun doch schon ein paar Mal zu Hause vergessen hatte, habe ich mich auf die Suche nach einer neuen Variante gemacht und bin dabei auf dieses Teil gestossen.


Ich hatte so etwas auch bereits früher mal angeschaut und sogar versucht, selbst zu erstellen. Doch leider gelang mir das nicht und so habe ich mir dieses Teil zugelegt. Und so sieht es am Sender nun aus.


Es passt von Anfang an sehr gut und macht im Grossen und Ganzen einen guten Eindruck. Einzig die Schraube, welche durch die Öse am Sender in den Halter geht war mir zu kurz. Ich finde, sie fasst zu wenig und so kann man sie nicht richtig befestigen. So habe ich einfach eine längere Schraube genommen und so hält das tadellos. Die Funktion ist so dieselbe, wie ich mit dem Senderpult hatte. Nur ist es nun viel schlanker und flexibler. Das gefällt mir sehr gut.

Ebenfalls setze ich einen solchen Sendergurt ein.

Dieser hat vorne zwei Verschlüsse, welche beim Pult je links und rechts eingehängt werden kann. Dies ist nun natürlich nicht mehr möglich und so musste ich eine andere Variante finden. Als erste Variante verbinde ich nun diese beiden Hacken nach dem anziehen mit einem Karabinerhacken und hänge diesen am Sender ein. Das geht schon mal nicht schlecht. Aber ich suche noch nach einer etwas schöneren Variante.

Ebenfalls immer etwas gestört haben mich die etwas kurzen Senderhebel. So bin ich auch hier im Internet nach Verlängerungen suchen gegangen und habe solche hier gefunden.


Ich fand aber, dass zur DX9 orange Sticks besser passen und habe deshalb orange genommen. Und so sieht das jetzt aus.





Und so sieht der Sender nun aus mit beiden Neuerungen. Gefällt mir recht gut und im Einsatz hat sich bereits beides bewährt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen