23. Juni 2009

HBK2: Sie läuft wieder rund

So, habe dieser Tage alles nochmals auseinander gebaut, die HRW ausgebaut und auf "Krumm" überprüft, alles wieder sauber zusammengeschraubt - und alles hat nichts geholfen.

Dann habe ich gedacht, ich schraube da einfach einmal etwas fester am Blattspurlauf herum, um das ganze irgendwie besser zu erkennen und zu sehen, was wann passiert. Aber auch das brachte nicht. So wieder auf die in der Beschreibung stehenden Abstände gestellt und als letzte Variante dann nochmals die Rotorblätter gewechselt. Und siehe da - es funktioniert auf einmal tadellos. Die 3. Rotorblätter waren es dann, damit gibt es keine Vibrationen mehr

Mit den Erfahrungen von vorher habe ich den Blattspurlauf sauber (was halt so geht) einstellen können. Der Ton ist jetzt auch viel satter und schöner als vorher - sehr schön! Jetzt muss ich nur noch das Wetter haben, um auch nochmals zu versuchen. Mal sehen, vielleicht geht das noch vor meinen Ferien, die nächste Woche sind. Ansonsten dann halt danach. Hauptsache, die Vibrationen sind weg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen