4. Juni 2009

HBK2: kleiner Schaden

Nachdem ich mich nun endlich getraut hatte, den Gyro 0704a einzubauen und die ersten Schwebeversuche damit erfolgreich bestanden hatte, gab es leider doch noch einen kleinen Crash. Der Grund lag wohl daran, dass ich bei der vorletzten, nicht ganz freiwilligen Landung doch etwas heftiger aufgekommen bin und sich dort vielleicht bereits etwas gelöst hatte. Leider habe ich den Heli vor dem nächsten Abheben nicht genügend kontrolliert, was dann vermutlich zu dem Absturz nach vorne rechts unten geführt hat. Meine Vermutung kommt daher, dass sich der Heli so seltsam verhalten hat wie noch nie und auf meine Steuerbefehle sehr heftig reagierte. Aber vielleicht waren es ja auch meine "Steuerkünste", die zum Absturz führten.

Die Folgen waren für mich auf den ersten Blick schon etwas erschreckend. Die Rotorblätter waren da irgendwie komplett verhackt, es war vieles locker und lose.

Nach genauerem Hinsehen aber kann ich sagen, dass da recht wenig zu bruch ging. Diese Ersatzteile hatte ich alle da, da diese zur Erstbestellung gehörte ich auf den Rat meines Shopbetreibers hörte. So konnte ich heute mal alles wieder ersetzen.

Danach stellte ich fest, dass ein Servo wahrscheinlich auch noch den Geist aufgegeben hat oder zumindest ein Zahn fehlt. Die Paddelstange wollte ich auch mal ausbauen und kontrollieren, ob die noch gerade ist. Ebenfalls möchte ich dann noch die Blattlagerwelle kontrollieren, ob die noch gerade ist.

Dann muss ich das Ganze wiederum schön einstellen, was ebenfalls mein erstes Mal so ist. Macht aber nichts, so komme ich der Materie doch auch wieder ein Stück näher.
Bin gespannt, ob die Biene danach wieder so schön fliegt, wie vorher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen