17. März 2010

4G6: Leider wieder unsanft gelandet


Leider hat es mich wieder erwischt.
Wieder ist mir der Heli etwas unsanft auf den Boden gekommen, fast ähnlich wie bei den letzten Malen. Leider waren aber die Auswirkungen diesmal etwas heftiger als sonst, wie man an diesen Bildern sehen kann.


Jetzt aber ist mir klar, wann und weshalb mir das passiert. Es ist, wenn der Heli in ein paar Metern höhe - sicher über Kopfhöhe - und ein paar Meter schräg nach vorne versetzt steht. Dann habe ich auf einmal Probleme, die richtigen Steuerbefehle zu geben und reagiere dann manchmal falsch. Das führt dazu, dass mir der Heli dann abstürzt oder ich ihn abstürzen lasse.

Leider hat es mir dabei nun die Anlenkung von Servo zur hinteren Umlenkung verbogen, sowie einen Kugelkopf an dieser Umlenkung ist abgeknallt. Nun muss ich diese Ersatzteile besorgen, was leider wieder ein paar Tage dauert. Mal sehen, was mir das Wert ist - in HongKong billiger aber längere Lieferzeiten oder in der Schweiz mit kurzen Lieferzeiten, dafür teurer. Ich muss die Preise vergleichen.

Sicher aber fällt der für heute Abend angedachte Aussenflug nun ins Wasser - das ist sehr schade, denn das Wetter wäre wahrscheinlich wirklich sehr gut gewesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen