31. August 2008

HBK2: Erster Aussenflug

HBK2: Fliegen bei leichtem Wind

Ich muss gestehen, dass ich noch nicht sehr viele Flüge habe, obwohl die Biene nun doch schon etwa einen Monat bei mir ist.

Bis jetzt bin ich in der Halle geflogen. Kein Wind, keine Sonne, guter Boden - ideal. Nun wollte ich aber einfach mal wieder fliegen. Es war mir zu mühsam in die Halle zu fahren und da habe ich meinen Mut zusammengenommen und beschloss, es im Garten zu versuchen.

Also, alles zusammengebaut, die Windrichtung bestimmt und wie vom Koax gewohnt Nase gegen den Wind versucht. Aber irgendwie wollte die Biene nie ins Schweben kommen. Ich war auch zu zögerlich und hatte irgendwie Angst vor dem Abheben.
Dann habe ich versucht, das Heck gegen den Wind zu stellen und so zu schweben. Auch habe ich den Mut gefasst etwas mehr Power zu geben um die Biene über den Boden zu bekommen. Und siehe da, es klappte. Im schönen Licht des Sommerabends ist sie dann in der Luft gestanden und das hat sehr schön ausgesehen - und ich dann ziemlich verschwitzt (von der Wärme natürlich! )

Auf alle Fälle machte es aber riesigen Spass und fliegen im Freien ist halt schon viel schöner als das Fliegen Indoors.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen