9. Juli 2010

4#3b und mSR: und wieder im Garten

Heute war es wieder windstill - ich versuchte zuerst mit dem 4#3b die Flugversuche im Garten. Es gelang eigentlich sehr gut, ich konnte wirklich wieder etwas herumkurven. Doch irgendwie wollen die Kurven nicht so gelingen und ich weiss nicht ganz, weshalb das so ist. Meine Finger gehorchen mir nicht so, wie ich es gerne hätte. Ich glaube gemerkt zu haben, dass sobald der Heli in der Kurve etwas Fahrt aufnimmt, ich die Vorwärtsbewegung wieder zurücknehme und damit den Heli zum Stillstand bringe. So bäumt er sich auf und die Kurve geht nicht.
Deshalb habe ich dann den mSR ausgepackt und damit versucht, die Kreise zu fliegen. Der ist viel stabiler und da konnte ich mich viel stärker auf meine Finger konzentrieren. Tatsächlich konnte ich dann das oben beschriebene merken und versuchte mit dem mSR, das besser zu machen. Auch er wird in der Kurve recht schnell, aber ich hatte nicht so grossen Respekt davor. So konnte ich einige Kurven fliegen und glaube, dass ich mit dem 4#3b besser werden kann.
Eine andere Variante ist natürlich der Flugsimulator. Doch das mache ich nicht so gerne, muss aber wahrscheinlich sein. Sobald das Wetter wieder schlechter werden sollte, werde ich mich mal wieder an den Simulator setzen. Jetzt aber, bei dem schönen Wetter, werde ich es lieber in Natura versuchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen