28. Juli 2010

4G6: Änderungen an den Senderwerten

Nun habe ich einmal Veränderungen am Sender gemacht und einen Unterschied festgestellt. Gemäss einer Empfehlung aus dem Forum habe ich meine Werte:

ELEV: D/R100% EXP 90%
AILE: D/R 100% EXP 90%
RUDD: D/R 70% EXP 10%

Swash:
ELEV: 70%
AILE: 70%
PIT: -70%

verändert. Dabei habe ich aber erstmal nur den Wert für PIT (das ist der Wert für den Weg der Taumelscheibenansteuerung) auf -50% verändert. Das hatte zur Folge, dass ich den linken Steuerknüppel fast dreiviertel nach vorne drücken musste, bevor der Heli abhob. Davor habe ich den F.Mod Schalter am Sender in die mittlere Position gebracht. Irgendwie gefiel mir das nicht so gut.

So habe ich den PIT Wert auf -60% verändert und nochmals versucht. Das ging dann schon wieder besser. Was spürbar war - die Pitcheinbrüche waren tatsächlich nicht mehr so hoch wie vorher bei -70%. So sind nun die aktuellen Werte:

ELEV: D/R100% EXP 90%
AILE: D/R 100% EXP 90%
RUDD: D/R 70% EXP 10%

Swash:
ELEV: 70%
AILE: 70%
PIT: -60%

Ok, so werde ich nun versuchen, die verschiedenen Werte zu verändern um zu verstehen, was die Auswirkungen von welcher Einstellung ist. Wäre schon einmal gut, wenn ich das verstehen würde. Zwar müssen die Einstellungen jetzt ja nicht schlecht sein, doch verstehen müsste man es schon.

Ach ja, und das Schweben ging auch heute recht gut. Der Heckumbau ist wirklich sehr angenehm. Da die Gaui Mischhelben nun auch gekommen sind bin ich gespannt auf den nächsten Schritt. Doch der wird noch ein wenig warten müssen, da ich im Moment wahrscheinlich nicht so gut dazu komme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen