3. September 2013

Flug mit dem Easyglider

Heute bin ich wieder geflogen. Dabei habe ich betreffend den Akkus folgendes gemacht.

Ich habe den Hebel für den Timer an meiner DX6i immer dann gezogen (den Timer eingeschaltet), wenn ich den Motor einschaltete und einen Steigflug machte. Sobald der Steigflug beendet und ich den Motor ausgeschaltet hatte, habe ich den Timer wieder ausgeschaltet. So ergab sich am Schluss in etwa die Zeit, die der Motor auch lief.

Dabei ist folgendes herausgekommen. Bei beiden Akkus bin ich so lange geflogen, bis der angeschlossene Akkupiepser bei den Steigflügen angegeben hat und auch die Leistung ziemlich nachliess. Das war bei beiden Akkus nach ziemlich genau 4 Minuten "Motor ein". Flugzeit ergab das pro Akku dann ca. 30 Minuten. Ich denke, das ist in Ordnung, oder?

Und nachgeladen habe ich danach 948 mAh und 970 mAh.

Das ist nicht so kompliziert und für mich gut handhabbar. Für mich so eine gute Lösung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen