3. September 2013

Mein Easyglider hat ein neues Kleid erhalten

Nach dem Flug habe ich mich an das neue Outfit meines Easygliders gemacht. Dazu habe ich mir zuvor am PC anhand eines Fotos des Flügels in etwa die Bemalung zusammengeschustert. So hatte ich doch in etwa eine Ahnung, wie das ganze dann aussehen wird. Inspiriert wurde ich beim Muster von den Jets an der JWM 2013 in Meiringen. Dabei fand ich die Bemalung und die Farbe der ehemaligen Schweizer Trainingsjets, der BAe Hawk T.66.

Danach habe ich als erstes den Rumpf abgeklebt und mit Acrylfarbe gespritzt. Ebenfalls habe ich die Nase schwarz bemalt. Beim Spritzen war hilfreich, dass wir noch schönes Wetter haben und das draussen gemacht werden konnte. Denn der Sprühnebel verteilt sich doch schon recht stark.

Danach die beiden Flügelhälften abgeklebt und die Muster ebenfalls. Das ging eigentlich einfacher, als ich gedacht hatte. Ebenfalls war das Sprayen nicht so eine schwierige Sache, trotzdem muss man immer aufpassen. Auch hat sich am Rumpf und auch an den Flügeln gezeigt, dass ich beim Abkleben etwas nachlässig war und doch ein wenig Farbe auf die Stellen kam, wo es nicht gedacht war. Aber das ist nicht so schlimm.

Mit dem Ergebnis bin ich eigentlich ganz zufrieden. Ich denke, es sieht nicht so schlecht aus. Wie es dann mit der Sichtbarkeit wird, das werde ich noch sehen. Ich denke aber, so schlecht ist das auch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen