30. September 2013

Ein Funcub ist gelandet

Nachdem ich mit dem Easyglider nun richtig Lust auf mehr Flächenflug bekommen habe, ist bei mir als Einstieg in den Motorflug ein Funcub gelandet. Ich habe diesen als fertig gebautes Modell gekauft und musste nur noch das Seitenruder und das Höhenleitwerk montieren.

Da ich das Modell mit meiner DX6i betreibe fehlt mir ein Kanal, um die Landeklappen richtig ansteuern zu können. Deshalb muss ich mich nun auf die Suche nach einer Lösung machen, um die Landeklappen mit dem freien Gear-Kanal zu steuern. Im Forum steht geschrieben, dass dies mit einem Y-Kabel und einer Servo-Reverser oder mit dem Umlöten und der Umkehr eins Servos im Flügel geschehen muss. Mir persönlich ist die Variante Servo-Reverser sympathischer, da ich damit nichts verändern muss. Mal schauen, was da so möglich ist.

Ebenfalls gefällt mir das Design gar nicht. Hier gehe ich mal auf die Suche nach einer Farbe, die besser auf dem Rumpf hält als beim Easyglider. Da kann man fast alles nehmen, denn anscheinend greifen die Lacke das Elapor nicht an. Auch hier werde ich mal auf die Suche gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen