12. Februar 2014
Dritter Versuch mit dem PC21 und endlich erfolgreich
Nachdem ich heute einen neuen Propeller gekauft, ausgewogen und montiert hatte, konnte es auf dem Feld zum dritten Versuch gehen.
Es hat geklappt!!!!! Endlich!!!
Der Flieger ist aber tatsächlich sehr schnell, sehr wendig und für mich schon eine grosse Herausforderung. Es hatte auch manchmal recht brenzlige Situationen, bei denen ich nur knapp einem weitern Absturz entgehen konnte. Dies vor allem dann, als ich etwas schneller unterwegs war.
Die Werte für Expo habe ich gemäss Bedienungsanleitung eingestellt. Vor allem aber der Wert auf dem Querruder mit -60% sind mir fast etwas zu hoch. Dieser Wert hat die Auswirkung, dass der Flieger doch ziemlich spät reagiert und dann doch recht heftig. Das gefällt mir nicht so gut und nun werde ich hier andere Werte ausprobieren.
Der Flug war reines Adrenalin. So war ich tatsächlich sehr froh, als der PC21 wohlbehalten irgendwo im Feld am Boden war. Ich verzichtete tatsächlich freiwillig auf den Flug mit dem zweiten Akku, da meine Knie doch recht weich waren. Aber das wird schon, da bin ich sicher. Es mach jedenfalls riesigen Spass, mit diesem kleinen Flitzer zu fliegen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen