12. Februar 2015

SkyAngel Mirage 2000 nun wirklich soweit

Nachdem ich meinem Lieferanten diese kleinen Mängel gemeldet hatte, hat er mir sofort einen neuen Impeller zugesendet.

Da bei ihm im Moment die Mirage ausverkauft ist, konnte er mir keinen Ersatzflieger zusenden. Doch meinte er, den Flügel kann man mit Wärme in die richtige Form bringen und die richtige Form ist die gerade Form. So habe ich es dann gemacht.

Der Impeller war zu Beginn im vorderen Umfang zu gross und der Deckel ging nicht mehr auf den Rumpf. So habe ich als erstes vorne am Gehäuse die Rundung soweit abgeschliffen, dass diese zwar noch im Rumpf hält, aber eben nicht mehr so gross ist.
Da dies noch immer nicht reichte und auch der hintere Teil des Gehäuses für den Rumpf etwas zu gross im Durchmesser war, habe ich die Aussparung im Rumpf mit Schleifpapier soweit abgenommen, dass der Impeller nun sehr schön liegt und der Deckel ohne Probleme wieder am Rumpf angeschraubt werden kann.



Damit ist der Flieger nun definitiv flugbereit. Was ich dann noch ändern müsste ist der Regler. Dieser ist hier etwas schwach und ich denke, da muss ich etwas ändern. Aber für den Beginn, da werde ich wahrscheinlich sowieso nicht Volldampf fliegen, wird der eingebaute mal reichen.

Beim Probelauf des Impellers war ich etwas verwundert. Im Vergleich zu einem Propellerantrieb ist der Schub des Impellers doch sehr schwach. Nimmt mich wunder, ob das so ist oder die Leistung effektiv etwas schwach ist. Aber ich freue mich schon auf die ersten Versuche mit dem schönen Flieger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen