10. Februar 2015

FMS Blanik Let-13

Im Herbst 2014 habe ich bei ready2fly.com den FMS Blanik Let-13 bestellt. Doch leider war dieser dann gerade ausverkauft und ich musste auf die Lieferung aus China warten. Im Internet wurde der Termin von Herbst auf Winter, auf Januar 2015 und dann auf Februar 2015 geändert. Und tatsächlich, am 10. Februar 2015 ist der neue Flieger dann bei mir gelandet.







Dabei fand ich gerade auf den ersten Blick ausser diesem kleinen Mängel glücklicherweise nichts anderes.


Dann habe ich den Flieger etwas genauer angesehen und auch den Empfänger angeschlossen, um die Funktion des Motors und der Servos zu prüfen. Dabei ist mir dann leider doch etwas aufgefallen. Das ist auf diesem beiden kurzen Filmen kurz zu sehen
Film 1
Film 2
Es scheint mir, dass dieses Servo Karies hat und deshalb nicht richtig dreht.

Dies habe ich wiederum sofort dem Lieferanten gemeldet und er schickt mir ein neues Servo. So warte ich nun darauf und mache dann weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen