1. April 2015
Hype Pitts S-1S
Ich weiss, ich bin in Verzug. Aber bis jetzt war das Wetter ja auch nicht toll, so dass ich die Pitts hätte fliegen können. Aber nun ist sie fertig. Ich habe sie zusammengestellt und jetzt kann der Erstflug kommen.
Eigentlich ist alles super gegangen. Alles hat gepasst, nichts war defekt oder so. Also wirklich eine tolle Sache.
Was habe ich aber dennoch gemacht? Anhand der Meldungen habe ich diese kleinen Anpassungen vorgenommen.
Als erstes habe ich gemäss Beschreibung das Fahrwerk angeschraubt. Aber bevor ich die Schaumabdeckung aufgeklebt habe, bohrte ich an den drei Stellen wo sich die Schrauben befinden Löcher durch den Schaum. So kann ich das Fahrwerk demontieren ohne dass ich die Abdeckung abreissen muss und eventuell beschädige. Ist eine reine Vorsichtsmassnahme, man weiss ja nie. Und stören oder schaden tut es auch nicht.
Da anscheinend die Kabinenhaube oder die Motorabdeckung während dem Flug abfliegen könnten, habe ich diese beiden Dinge mit einer Kordel am Rumpf gesichert. Diese Kordel ist so lange, dass ich die Abdeckungen ohne Probleme wegnehmen und sie an einen geeigneten Ort legen kann.
Dann habe ich die Anlenkungen an den Querrudern weggenommen und das Loch etwas vergrössert. So können sich diese Teile sehr gut drehen und der Kraftaufwand für den jeweiligen Servo ist gering. Vorher waren diese nicht zu drehen, was für die Servos sicher nicht gesund gewesen wäre.
Dann habe ich alle Schrauben oder Muttern, die von Metall in Metall gehen, mit Schraubensicherungslack gesichert. So sollten sie halten und sich nicht lockern.
Das war es auch schon. Noch den Empfänger vor die Servos eingeklebt, den kurzen Antennenstummel durch den Rumpf nach aussen und den langen Teil im Rumpf 90 Grad nach hinten verlegt und schon war er fertig. Den Schwerpunkt habe ich so eingestellt wie beschrieben und mit meinen 2200mAh Akkus stimmt der ohne Anpassungen.
Ist wirklich ein schöner Flieger und ich freue mich nun auf einen schönen Tag, an dem ich in aller Frühe alleine auf dem Flugfeld den Erstflug bestreiten kann.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen