7. April 2015

Multiplex Panda Sport: nötige Modifikation

Nachdem im rclineforum.de in diesen beiden Beiträgen (Beitrag 1, Beitrag 2 ab hier) auf einen Fehler aufmerksam gemacht wurde der zum Absturz des Fliegers führen kann. Hier das Bild dazu. Da ist gut zu sehen, dass auf diesem Gewinde keine Mutter mehr festgeschraubt ist. Somit kann die Anlenkung des Höhenleitwerks natürlich nicht mehr funktionieren, sobald das Gewinde durch das Loch zurückgerutscht ist.

Heute habe ich die nötige Modifikation ebenfalls vorgenommen.

Dazu habe ich im Heck an der betreffenden Stelle ein kleines Stück Schaum herausgeschnitten und die darunterliegende Mutter so freigelegt.

Dann mit einem kleinen Steckschlüssel die Kontrolle der Mutter gemacht. Und tatsächlich. Die Mutter war zwar noch nicht abgefallen oder komplett lose, aber sie lies sich ohne Kraftaufwand drehen. Sie wäre mir also sicher irgendwann abgegangen.

Danach habe ich auf die Mutter etwas Schraubensicherungslack getropft und diesen trocknen lassen.

Anschliessend das ausgeschnittene Schaumteil mit etwas Zacki wieder eingeklebt und fertig war die Modifikation.


GANZ HERZLICHEN DANK FÜR DEN TIPP!!

Da ich dann sowieso gerade den Panda vorn hatte, habe ich die Akkubefestigung gemäss diesem Tipp hier, ebenfalls aus dem Forum gemacht. Im Keller habe ich von einer Laptopverpackung noch Schaumteile, welche durch ein wenig Zuschneiden wunderbar in die Aussparung passt.


Danke Ray für diesen Tipp!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen