27. Januar 2016

FMS Explorer F3A: Unverhofft kommt oft

Da einem meiner Fliegerkollegen dieses Flugzeug nicht gelegen ist und keine Freude daran hatte, hat er ihn mir vermacht. Danke Thomi!



Schon auf dem Flugplatz habe ich den Flieger an meine Spektrum DX9 gebunden und die Einstellungen von meinem MPX Stuntmaster kopiert. Nach allen Checks habe ich auch schon bald den Erstflug damit gemacht und ich bin begeistert. Schon beim ersten Flug fühlte ich mich damit sehr wohl. Klar müssen noch Feineinstellungen am Sender gemacht werden, aber auch so ist er schon TipTop.

Zu Hause dann habe ich bereits gemachte Reparaturarbeiten etwas verfeinert, obwohl dies nicht unbedingt nötig war. Einzig, dass man den einten Flügel nicht mehr abnehmen konnte störte mich ein wenig. Denn so kann ich ihn sehr schlecht im Keller lagern. Nun aber ist das wieder möglich. Ebenfalls habe ich am Heck noch etwas Blei angeklebt, da er doch etwas kopflastig war. Ob es ausreicht, wird sich beim nächsten Flug zeigen.





Auf alle Fälle ist das ein toller Flieger, der auch mit seiner Akkugrösse von 3S 2200mAh sehr gut in meinen Hangar passt. Ich denke, dass ich noch viel Freude mit diesem Flieger haben werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen