7. Juli 2010

4G6 und 4#3b: in der Halle

Heute habe ich wiederum beide Helis in der Halle bewegt. Der Grund dafür ist, dass ich beim 4G6 ein grosses Spiel am Heck festgestellt habe. Siehe diese kurze Filmsequenz
Das führt dazu, dass das Heck immer hin und her pendelt. Korrigiert man auf eine Seite, dann läuft es immer weiter auf diese Seite und man muss wieder gegensteuern. Das führt dann dazu, dass das Heck dann in die andere Richtung dreht. Dies macht kein grosser Spass und ich möchte das zuerst nun korrigieren. Dazu habe ich auch schon eine Idee erhalten, wie das Problem zu lösen ist. Lösungsvorschlag

Danach denn mit dem 4#3b noch herumgekurvt. Das ging nicht schlecht. Was aber auffällt - der steht im Moment wirklich sehr ruhig in der Luft und scheint sehr gut eingestellt zu sein. Das ist aber sehr verwunderlich, wenn ich an die letzten Flugversuche im Garten denke. Dort ist er von mir doch einige Male unsanft geerdet worden - aber immer im Gras gelandet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen