30. Juni 2010

4G6: mal wieder mit ihm

Heute über Mittag bin ich nach einigen Flügen mit dem 4#3b wieder mit dem 4G6 herumgeschwebt. Ich war gespannt, wie sich das Fliegen mit dem 4#3b auf den 4G6 auswirkt. Ich hatte etwas "angst" davor, dass ich dadurch etwas zu grosse Hebelbewegungen gewohnt bin, da das beim 4#3b öfters nötig und auch möglich ist. Aber zum Glück war das nicht der Fall, das Schweben funktionierte noch gut.

Was aber leider wieder aufgefallen ist - die Akkus laufen wirklich auf einmal viel weniger lang. Da muss ich unbedingt die Abstände der Ritzel nochmals überprüfen. Da habe ich den Eindruck, dass diese etwas schwer gehen, dadurch einen grösseren Widerstand leisten und der Motor dafür mehr Leistung benötigt. So werde ich den 4G6 zerlegen und nochmals alles kontrollieren.

Aber es läuft alles. Wenn ich einen Platz ohne Rasen hätte, würde ich den 4G6 gerne auch draussen versuchen. Das würde sicher noch grösseren Spass machen. Vielleicht versuche ich es aber bald wieder - trotz des Rasens.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen