Er ist da, mein V120D01 ist gestern gelandet. Sieht gut aus, das kleine Ding. Wirklich fast zu verwechseln mit dem 4G6.
Aufgefallen sind mir dabei folgende kleine Dinge:
1. Das Landegestell ist ja etwas stabiler als das erste vom 4G6, welches ich noch dran habe. Ich bin der Meinung, dass das neue LG den Heli etwas stabiler macht.
2. Die Hauptrotorblätter sind beim V120D01 ziemlich fest angeschraubt. Da wackelt nichts herum, wie z.B. beim 4#3b oder auch dem CB100. Die Blätter beim 4G6 sind auch nicht so fest geschraubt. Muss das so sein? Oder sollen die auch mehr Spiel haben?
3. Dagegen sind die Heckrotorblätter total lose. Die baumeln nur so herunter und haben keinen Halt. Die Heckrotorblätter beim 4G6 sind fester, die beim 4#3b ja starr. Was ist hier besser?
4. Ich habe am 2801pro die Einstellungen vom 4#3b übernommen, reverse alles eingestellt (jetzt weiss ich wenigstens, wieso Throttle tabu ist, denn ein falscher klick am Sender hat den Heli kurz und heftig starten lassen - aber ohne Folgen) und bin damit im Keller out of the box herumgeschwebt.
Das Teil ist wirklich gut, er ist sehr gutmütig aber aus meiner Sicht aus gesehen nicht eigenstabil. Ich glaube, ich habe nun den Heli für mich gefunden. Er ist einiges einfacher als der 4G6 zu fliegen, ist dem 4#3b ähnlich aber vom Heck her und auch so besser zu beherrschen. Ich glaube, damit kann ich nun meine Erfahrungen machen, die dann immerwieder mit dem 4G6 ausprobiert werden können. Aber eben, ich bin erst einen Akku im Keller geschwebt und da kann man ja noch nicht sehr viel darüber sagen. Ein Fehlkauf war es aber sicher nicht.
12. August 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen