19. August 2010

V120D01: erster Hallenflug mit Haubenschaden

Der erste Hallenflug ist vorbei. Noch immer bin ich vom V120D01 begeistert, der ist schon klasse. Nur - wenn der am Sender noch nicht so das kann, was der Heli könnte, dann kommt es nicht ganz so gut heraus.

Aber dennoch, ich konnte sehr schön schweben und das wirklich auch in den Seitenlagen - Nasenschweben ging noch nicht so gut. Dann konnte ich auch in der Halle hin und herfliegen (besser gesagt hin und her eiern) und auch langsame Kurven versuchen und auch fliegen. Natürlich bin ich noch weit von schön und gut entfernt, doch es macht Spass.

Noch immer glaube ich, dass ich damit nun den Heli gefunden habe, mit dem ich das Fliegen/Steuern nun erlernen kann. Zumal der V120D01 auch gute Nehmerqualitäten hat. Natürlich bin ich in Situationen gekommen, dass der Heli unsanft auf den Hallenboden gefallen ist. Das ging meistens gut, bis auf ein einziges Mal. Da war ich der Wand doch sehr nahe gekommen und das in einer Höhe von ca. 2 Metern. In der Nähe der Wände habe ich dann den Reflex, das Gas herauszunehmen (in der Hallenmitte gebe ich eher Gas) und der Heli fiel auf die Nase. Das Ergebnis ist hier zu sehen.
Danach dann ohne Haube geflogen, was auch sehr gut gegangen ist. Nur finde ich fliegen ohne Haube nicht so schön. Nun muss ich schon die ersten Teile kaufen. Es werden sicher nicht die letzten sein.

Aber nochmals - der V120D01 ist für mich wirklich die richtige Wahl gewesen. Ich freue mich schon auf die nächsten Flüge. Und was auch noch gut ist - die Akkus halten tatsächlich viel länger. Halten die Walkera Standard 600 mAh Akkus mit dem 4G6 ca. 6 Minuten, sind es hier 10 Minuten. Ist doch auch gut, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen