Man kann es fast nicht glauben, aber ich habe an einem Abend 4 Akkus hintereinander im Keller verfliegen können. Und das mit dem neuen Heli - einfach Klasse!
Ich muss sagen, dieser Heli überzeugt mich im Moment. Er ist ruhig zu fliegen, stabilisiert sich aber aus meiner Sicht aus gesehen nicht vollständig von selbst. Man muss ihn schon aktiv fliegen, ansonsten landet er an der Wand. So konnte ich damit im nicht so wahnsinnig breiten Kellerraum beidseitiges Seitenschweben üben. Mit dem 4G6 ist daran gar nicht zu denken. Mit dem 4#3b konnte ich zwar im Keller schweben und auch das Seitenschweben versuchen. Doch wenn ich mit dem 4#3b in eine etwas heissere Situation kam, lies der sich nicht mehr so gut einfangen. Das schreibe ich dem doch etwas schwachen Heckbürstenmotor zu, der die Kraft einfach nicht aufbringen kann. Nun aber - mit dem V120D01 ist das kein Problem mehr. Er reagiert sehr gut, sehr direkt und sehr schnell auf die Steuerbefehle und das macht ihn wirklich sehr gut fliegbar. Und wenn man etwas hart landen muss - er scheint mir sehr stabil zu sein. Die Masse ist gering, die Blätter sind doch recht hart und Berührungen mit einem Stuhlbein gingen doch ohne Schäden vorbei.
Nun bin ich mal gespannt auf die ersten Flüge in der Halle bei Windstille. Das wird aber wahrscheinlich Donnerstag, bis es soweit ist. Aber eines ist sicher - der V120D01 scheint für mich der richtige Heli zu sein!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen