2. Oktober 2013

Fündig in Sachen Farben

Nachdem ich mich über diverse Spraylacke den Kopf zerbrochen hatte, ist mir aufgefallen, dass diese eigentlich sehr teuer sind. Und ich denke, dass kein einziger dieser Spray's auch vernünftig auf dem Rumpf und den Flügeln halten wird. So habe ich einen Versuch gestartet und habe mir im OBI diese Bastelfarbe auf Acrylbasis gekauft.

Damit habe ich an einer unproblematischen Stelle ein paar Pinselstriche gemacht und diese ganz trocknen lassen. Und siehe da, diese Farbe hält und bricht auch nicht, wenn man auf das Elapor drückt. Ich denke, damit kann ich den Versuch wagen.
Nun geht es daran, die Tragflächen und den Rumpf so abzukleben, dass ich mit dem Bemalen beginnen kann. Das geht zwar länger als der Besprayen, doch es hält dann sicher besser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen