1. November 2013
Wieder einmal Easyglider
Nachdem nun der FunCub soweit ist, dass ich ihn einfach mal fliegen kann bin ich heute wieder einmal mit meinem Easyglider in die Luft. Es ist schon etwas anderes im Vergleich zum FunCub, aber sehr schön zu fliegen. Es machte wirklich grossen Spass und die Bedingungen waren auch hervorragend.
Vor dem Start habe ich gedacht, die mit dem FunCub gemachten Erfahrungen mit der Sendereinstellung kann ich auf den Easyglider übertragen. So habe ich einen Mischer gemacht, bei dem die Seite zu Quer gemischt wird. Aber ich muss sagen, hier hat das mich nicht gefallen. Ich muss das nochmals austesten, vielleicht wird das noch.
Dann habe ich die Flaps nochmals neu eingestellt. Da merkte ich, dass ich beim Setzen der Flaps Höhe dazu gegeben habe, was ein Aufbäumen zur Folge hatte. Hier bin ich der Meinung, dass ein wenig Tiefe besser ist, das gleicht sich dann aus.
Aber es ist so, dass der Easyglider und auch der FunCub Rundumsorglospakete sind. Damit lässt sich einfach ganz ruhig herumkurven und das Fliegen kann man so einfach nur geniessen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen