2. Juni 2014

Yuki Pilatus B4 Kabinenhaube verloren

Der Yuki macht noch immer sehr grossen Spass. Er ist sehr flink unterwegs, für mich aber dennoch gut zu beherrschen. Es gibt aber schon ein paar kleine Dinge, die nicht so gut gelöst sind. Aber das ist alles korrigierbar und ich denke, dass für diesen Preis die Leistung stimmt.

So habe ich ja diverse kleine Modifikationen gemacht, welche auch gut funktionieren. Gestern aber ist mir beim Fliegen trotzdem die Kabinenhaube abgeflogen und hat sich in einem Kornfeld versteckt. Dort ist sie natürlich nicht mehr auffindbar, da ich auch nicht beobachten konnte, wo in etwa sie runtergekommen ist. So musste ich eine neue bestellen und die trifft dann auch in den nächsten Tagen bei mir ein.

Natürlich werde ich dann die Kabine wieder wie vorher ausschneiden, damit alles ohne Druck gut Platz hat. Zusätzlich aber werde ich die Befestigung noch überarbeiten, sowie auch die Akkubefestigung überdenken. Ich glaube, dass dieser zu fest auf die Haube gedrückt hat und diese so gelöst wurde. Ich denke, mit dem Einkleben von kleinen Stangen im hintern Teil der Haube und eventuell etwas Klett auf den Seiten kann die Befestigung der Haube verbessert werden. Auch werde ich sie danach sicherheitshalber mit einem feinen Faden sichern, so dass sie bei einem eventuellen "Abheben" vom Rumpf nicht verloren geht.

Das mit dem Akku werde ich noch anschauen. Aber auch hier ist etwas machbar mit einem Klettband darumherum.

Danach kann es wieder los gehen - ich freue mich schon darauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen