5. Juni 2014

Yuki Pilatus B4 mit neuer Haube

Die neue Kabinenhaube ist eingetroffen. Nun habe ich dort die bereits bekannten Änderungen gemacht - den Kabinenboden ausgeschnitten - damit der Akku usw. nicht mehr auf die Kabinenhaube drückt und deren Sitz damit verschlechtert.

Zusätzlich dazu habe ich im hinteren Teil der Aussparung zwei kurze Stangenstücke verklebt und auf der Gegenseite in der Kabinenhaube zwei Löcher gebohrt. Die beiden Stangen halten so die Haube fest, damit sie nicht mehr davonfliegen kann.
Auf den Boden habe ich ein Klett geklebt, welches um den Akku und die Kabel geführt wird. Dieses Klett verhindert, dass sich der Akku verschieben oder herausfallen kann.
Ebenfalls habe ich durch eines dieser kurzen Stangenstücke ein Loch gebohrt und dadurch einen Gummifaden gezogen. Diesen Gummifaden habe ich auch in die Kabinenhaube geführt und dort befestigt. Das ist der zweite Boden, sollte sich die Kabinenhaube trotz allem nochmals verabschieden.
Und da es zwischen der Kabinenhaube und dem Rumpf noch eine kleine Lücke gab, habe ich im vorderen Teil der Haub noch ein kleines Stück Klett verkleben können.
Und so sieht das aus.


Nun sollte wirklich nichts mehr passieren. Der erste Testflug war auf alle Fälle erfolgreich, alles hat gehalten und war auch nach der Landung nach einem etwas wilden Ritt noch am richtigen Ort.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen