25. Juni 2015

Hype Acro Speed: Erster Hotliner

Schon wieder war das Angebot von Staufenbiel stärker als meine Absicht, im Moment keinen Flieger mehr zu bestellen. So habe ich mir den Hype Acro Speed bestellt und er ist heute bei mir eingetroffen.


Auch bei diesem Modell gab es sehr wenig zu machen, auch nichts zu kleben. Einzig das Höhenruder muss mit einer Schraube und die Fläche mit zwei Schrauben zu befestigen. Danach den Empfänger einbauen, den Klett zur Akkubefestigung einkleben und fertig ist das Modell.



Weshalb habe ich diesen Flieger bestellt? Ich habe ihn bei einem guten Piloten im Verein gesehen und fand, er fliegt sehr stabil, gutmütig, in einem breiten Geschwindigkeitsbereich und macht ihm einfach Spass. Danach sah ich den Flieger bei einem noch nicht so erfahrenen Piloten und sah, dass der Flieger auch solche Manöver wirklich gut wegsteckt. Einzig das Tempo des Fliegers und die Tatsache, dass er mit 4S 2200mAh Akkus betrieben wird und ich noch keine solchen habe hat mich länger davon abgehalten, diesen Flieger zu bestellen. Dies waren auch die Gründe dafür, dass ich zuerst das Kraftei bestellte. Aber je länger es ging, je mehr war ich vom Acro Speed überzeugt und so konnte ich nicht mehr widerstehen.

Nun bin ich sehr gespannt auf den Erstflug.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen