19. Juni 2015

Robbe Me 163 Kraftei: Erstflug

Heute war es soweit und der Erstflug des Krafteis stand auf dem Programm. Wie dieser gelaufen ist und weitere Informationen über das Kraftei könnt ihr im unten angefügten Video sehen.

Nicht schwer zu erkennen ist, dass dieser Erstflug nicht erfolgreich war. Dafür gab es aus meiner Sicht gesehen mehrere Gründe. So war für den Erstflug der Akku viel zu schwer und die Einstellungen stimmten überhaupt nicht. Der Einfluss der Flügelform war doch viel grösser, als ich mir dachte und daher war das Resultat eigentlich schon vorher bekannt. Glücklicherweise hat das Kraftei diesen Einschlag sehr gut überstanden, so dass er jetzt doch ansprechend unterwegs ist.

Doch schaut doch einfach kurz dieses Video an. Da ist alles zu sehen.

Jetzt bin ich eigentlich sehr zufrieden damit. Vielleicht werde ich die Flügel noch etwas besser formen, damit der Querruderausschlag nicht mehr so gross sein muss. Auch werde ich demnächst die 3S 1200mAh Akkus versuchen und am Schluss halt dann schon nochmals die 3S 2200mAh. Aber das hat noch Zeit, denn ich fliege ihn jetzt mal so, wie er ist. Mit 3S 850mAh Akkus und diesen Querrudern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen