10. Juni 2010

4G6: Spurlauf eingestellt

Heute habe ich den Spurlauf eingestellt. Das mit den feinen Kugelköpfen ist schon eine Sache. Aber ich habe es geschafft und der Spurlauf sieht sehr gut aus.
Da es heute Abend fast windstill war habe ich den ersten Gartenschwebeversuch mit dem 4G6 versucht. Ich habe meine Landeplattform in den Rasen gestellt und bin gestartet. Das Schweben funktionierte sehr gut, die Reparaturen waren erfolgreich und der Heli lief sehr sehr ruhig. Doch schwieriger war, die Landeplattform wieder zu treffen. So bin ich bei etwa 3 Versuchen im Rasen gelandet. Das tönt nicht so toll, wenn der Heckrotor im Rasen steckt und der Hauptrotor noch ausdreht.

Ich glaube aber, dass es noch kein Karries gegeben hat. Dennoch habe ich mal nachgesehen, was ich alles machen müsste, um an das Ritzel zu kommen. Ist es wirklich so, dass fast der ganze Heli auseinander gebaut werden muss, um an diese Ritzel zu kommen? Was muss alles entfernt werden, um es allenfalls zu wechseln?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen