25. Oktober 2013

Erster kleiner Schaden

Nachdem ich die KeyCam vorher wieder am Bauch angeklebt habe, diese dabei aber leider abschaltete, bin ich wieder in die Luft und habe die Einstellungen ausgetestet. Da es dafür doch etwas fest windete, konnte ich da nicht so viel ausmachen. Dafür möchte ich doch windstilles Wetter.
Mein Gefühl aber ist, dass die Beimischung des Seitenruders eine gute Sache ist. Irgendwie werden die Kurven weicher dabei.

Aber dann ist doch noch was passiert. Ich hatte den Eindruck, dass der Flieger schon bei einem Flug von mir weg eine kurze Zeit nicht reagiert hat. Die Distanz war nicht weit, das hätte noch reichen sollen. Glücklicherweise aber reagierte er auf einmal wieder und ich konnte wenden und auf mich zufliegen.
Und schon wieder war ein Aussetzer, und diesmal beim Landeanflug. So senkte ich der Flieger mit einem Winkel von etwa 45 Grad relativ unsanft und landete so im Feld. Das hier ist das Ergebnis.


Zum Glück ist nicht viel passiert, nur das Landegestell ist abgerissen. Dieses habe ich bereits wieder angeklebt und sollte wieder halten.

Was mich aber mehr stört ist die Frage, weshalb das passiert ist. Liegt es am Orange-Empfänger? Diesen habe ich so eingebaut:

(Sicht von unten in das Lüftungsloch, wird noch vom Akku verdeckt, wenn dieser eingesetzt ist.)

Oder liegt es an der Senderstromspannung meiner DX6i? Diese liegt bei 5.1V. Reicht das oder ist das zu schwach?

Oder an was könnte das noch liegen? Da wäre die Aufnahme aus der KeyCam sicher hilfreich gewesen. Aber leider war ich etwas ungeschickt und es ist mir nicht aufgefallen, dass sie ausgeschaltet war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen